Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Zwei neue Veteranen für die Feldmusik Seewen

Eine grosse Seebner-Delegation reiste am vergangenen Sonntag nach Reichenburg, um der 30. Jubiläums-Kameradschaftstagung der Musikveteranen-Vereinigung des Kantons Schwyz beizuwohnen. Schliesslich gab's etwas zu feiern!

Einmal im Jahr werden verdiente Musikantinnen und Musikanten offiziell für ihre langjährige Treue zur Blasmusik geehrt. Sie werden zu Veteraninnen und Veteranen ernannt. Für 25 Jahre aktives Musizieren zu Kantonalen Veteranen, für 35 Jahre zu Eidgenössischen Veteranen, für 50 Jahre zu Kantonalen Ehrenveteranen und für 60 Jahre zu CISM-, also Internationalen, Veteranen.

Nachdem wir im vergangenen Jahr mit Cornelia Vogel die erste weibliche Vertreterin unseres Vereins in den Veteranen-(und Veteraninnen-?)Verband begleiten durften, waren heuer wieder zwei Männer dran.

Valentin Arnold und Kurt Betschart frönen bereits seit 25 Jahren aktiv ihrem Hobby und erlangten deshalb die wohlverdiente Auszeichnung.

Vali und Küde, wir danken euch von Herzen für euren Einsatz in den vergangenen und kommenden Jahren und gratulieren euch zu eurer Veteranen-Ernennung. Ausserdem gebührt euch beiden ein grosses Merci für den tollen Apero und Imbiss in Seedorf.

Fotos von der Veteranen-Ernennung 2006 in Reichenburg gibt's wie immer in der Galerie.

Die Veteranen Valentin Arnold und Kurt Betschart

Die beiden strahlenden Veteranen Valentin Arnold und Kurt Betschart