Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Erfolgreiche Generalversammlung der Feldmusik Seewen

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Feldmusik Seewen zur 106. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant der Schaukäserei.

Weil keine aussergewöhnlichen Traktanden anstanden, konnte das junge Präsidiums-Gespann Sara Murer und Thomas Kaufmann ihre erste Generalversammlung sehr speditiv abhalten.
Neben zwei Austritten freuen sich die Seebner Musikanntinnen und Musikanten auf Bernadette Schuler als neues Gspändli im Tuba-Register.

Der gemütliche zweite Teil der Versammlung, das Nachtessen, beinhaltete neben diversen Unterhaltungen des Horn-Registers vor allem Ehrungen. So in etwa diejenigen für vorbildlichen Probenbesuch oder langjährige Mitgliedschaften.

Die Hornisten Heidi Annen-Fässler und Walti Knöpfel wurden für 20 Jahre Feldmusik Seewen geehrt. Posaunist Christoph Schottroff blickt bereits auf 35 Jahre Mitgliedschaft zurück.

Zu nichtalltäglichen Ehren kam Fähnrich Louis Suter. Seit 1947 hält er dem Verein die Treue. Mit seinen 60 «Dienstjahren» ist er länger mit dabei als der nächstälteste Feldmusikant Lebensjahre aufweisen kann. Anlässlich der am 1. April 2007 im MythenForum stattfindenden kantonalen Veteranentagung – welche übrigens vom Musikverein Lauerz und der Feldmusik Seewen organisiert werden wird – wird Louis zum internationalen CISM-Veteranen ernannt.

Fotos