Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Musikalisches Miteinander in der Gemeinde

Zum ersten Mal seit zehn Jahren fand am vergangenen Freitag, 22. Juni 2007, wieder ein Gemein(de)schafts-Konzert im MythenForum in Schwyz statt.

Teilgenommen haben dabei alle Musikvereine der Gemeinde Schwyz: Die Feldmusik Schwyz, die Jugendmusik Schwyz, die Brass Band Musikverein Ibach und die Feldmusik Seewen.

Jede Formation präsentierte sich dabei während rund 20 Minuten mit einem speziellen Konzertprogramm. Im Anschluss trafen sich die rund 160 Musikerinnen und Musiker noch einmal auf der Bühne um unter der Leitung des Jugendmusik-Dirigenten, Daniel Berger, zwei Stücke gemeinsam als «massed Bands» aufzuführen.

Der Abend erwies sich als voller Erfolg - in musikalischer wie auch gesellschaftlicher Hinsicht - so dass sich eine Wiederholung bestimmt aufdrängt.