Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Einstand geglückt!

Für die Seebner Erstkommunikanten war der gestrige Weisse Sonntag der grosse Tag. Ebenso für unseren neuen Fähnrich Joe.

Am Weissen Sonntag begleitet die Feldmusik Seewen die Erstkommunikanten jeweils vom Neuen Schulhaus via Alte Gasse mit dem Parademarsch in die Kirche und gibt nach der Messe ein Ständli zu Ehren der Kinder.

In diesem Jahr war das Weisser-Sonntags-Ständli ausserdem die Feuertaufe für unseren neuen Fähnrich Joe Sterki. Und er hat sie mit Bravour bestanden. Stolz trotzte er mit dem Vereinsbanner dem hartnäckigen Wind.

Weiter geht's nun für Joe und die Feldmusik Seewen am übernächsten Sonntag, wiederum in der Pfarrkirche Seewen. Um 17.00 Uhr findet das diesjährige Kirchenkonzert statt. Unterstützen wird uns dabei der Kirchenchor unter der Leitung von Peter Fröhlich. Neben zwei eigenen Stücken singen die Chorleute bei zwei weiteren Kompositionen zu den Klängen der Feldmusik Seewen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weisser Sonntag 2008
Foto: Peter Rickenbacher