Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Weltrekord in Seewen!

Der Herz-Jesu-Sonntag gehört zu den wichtigsten kirchlichen Anlässen der Pfarrei Seewen. Heuer fand er am 1. Juni statt, natürlich unter musikalischer Begleitung der Feldmusik Seewen.

Regnet es auch vor- oder nachher in Strömen - der Herz-Jesu-Sonntag erfreut sich immer bester Wetterverhältnisse. Das war auch in diesem Jahr nicht anders. Die Prozession führt jeweils von der Pfarrkirche zur Alten Kapelle und wieder zurück.

Die aussergewöhnlich lange Prozessionsgesellschaft ermöglichte der Feldmusik Seewen in diesem Jahr einen (unbestätigten) Weltrekord im Dauer-Parademarsch-Spielen - schliesslich soll jeder Kirchengast unter musikalischer Begleitung das Gotteshaus betreten können.

Weiter geht's für die Mitglieder der Feldmusik Seewen in dieser Woche mit Registerproben. Das Aufgabenstück sowie die Spielzeiten zum Blasmusikfestival in Mels sind nun bekannt: Die Feldmusik Seewen präsentiert ihr Programm - inklusive dem Aufgabenstück «Crunchy Starter» von Marc Jeanbourquin - am Samstag, 11. Oktober 2008 um 10.25 Uhr in der Turnhalle Feldacker in Mels.