Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Erste Probefahrt mit dem Interrail-Zug

Am vergangenen Samstag präsentierte die Feldmusik Seewen in Lauerz erstmals eine kleine Kostprobe aus ihrem aktuellen Programm, welches in voller Länge am Jahreskonzert vom 3./4. Dezember 2004 unter dem Motto «Interrail» zu hören sein wird.

Bereits vor einer Woche durften die Lauerzer Musikantinnen und Musikanten ihre neuen Instrumente in Empfang nehmen und einweihen lassen. Als zweiter Festakt im Rahmen dieser Neu-Instrumentierung fand ausserdem letzten Samstag das Lauerzer Jahreskonzert statt. Als Patensektion nahm die Feldmusik Seewen die Einladung gerne an und präsentierte ihrerseits einen kleinen Auszug aus dem bevorstehenden Jahreskonzert-Programm.

Bevor die Seebner allerdings die Bühne stürmen konnten, galt es, unter der Leitung des Dirigenten Alex Maissen einen intensiven Probenachmittag zu absolvieren. Ein feines Znacht rundete diesen Lauerz-Samstagnachmittag ab.

Den Auftakt zum Konzertabend machte die Jugendmusik Arth-Goldau, den Abschluss der Musikverein Lauerz. Dazwischen lud die Feldmusik Seewen - dem Jahreskonzert-Motto «Interrail» getreu - auf eine Probefahrt quer durchs bevorstehende Repertoire. «Music for a Celebration», «Glacier-Express» oder «Crimson Tide» kamen so zu einer vorzeitigen Premiere.

Ausserdem: Erstmalige Verleihung der Tapferkeitsmedaille «Goldener Richard».