Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Musik und Tanz fesselten

Im MythenForum trafen am Samstag für eine emotionsgeladene «Dance Story» Musik und Tanz aufeinander. Die Zusammenarbeit der Feldmusik Seewen mit der Dance Company erwies sich als voller Erfolg.

Von Manuela Brugger, Bote der Urschweiz, 01.06.2010

Schwyz. – Am Samstagabend konzertierte die Feldmusik Seewen unter der Direktion von Alex Maissen im vollbesetzten MythenForum in Schwyz und erzählte zusammen mit der Dance Company Seewen unter der Leitung von Sonja Bolfing eine fesselnde «Dance Story».

Willkommene Zusammenarbeit
Wie Christian Schönbächler, der durchs Programm führte, erklärt hatte, lag die Zusammenarbeit zwischen der Feldmusik und der Dance Company Seewen sozusagen auf der Hand, und somit folgte der Anfrage durch die Feldmusik umgehend eine positiveAntwort vonseiten derTänzerinnen. Und das Ergebnis durfte sich sehen lassen. Die beiden Stücke «And all that Jazz» und «Fame» untermalte die Dance Company mit einem perfektenAuftritt und begeisterte zusätzlich mit einem weiteren eigenen Showblock.

Die Feldmusik Seewen ihrerseits spielte diverse weitere Unterhaltungsstücke, allen voran die bekannten Melodien aus «Hairspray» und dem Klassiker «The Lord of the Dance». Aus den Reihen der Feldmusik war Daniel Kessler zusätzlich für ein weiteres Highlight verantwortlich. Er verzückte das Publikum mit zwei virtuosen Solos auf dem Marimbafon und erntete dafür riesigen Applaus, für welchen er sich mit einer weiteren Zugabe bedankte. (bru)

Frühlingskonzert 2010

5 Kommentare hinzufügen
  • arachni_name) 08.11.2020

    1
  • arachni_name 08.11.2020

    1)
  • arachni_name 08.11.2020

    1
  • arachni_name"'`-- 08.11.2020

    1
  • arachni_name 08.11.2020

    1"'`--