Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Probeweekend fürs Eidgenössische Musikfest

Noch 45 Tage bis zum Musikfest in St. Gallen. Bevor es soweit ist, steht aber noch ein Probeweekend und ein Vorbereitungskonzert auf dem Programm.

Wie vor Wettbewerben üblich, probt die FMS intensiv ein ganzes Weekend lang. Dabei stehen auch Registerproben mit externen, teils professionellen Musikern auf dem Programm. Bereits zum dritten Mal wird das Probeweekend vom 20./21. Mai 2011 in Seedorf durchgeführt. Selbstverständlich kommt dabei der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.

Am 7. Juni 2011 wird dann das Wettbewerbsprogramm anlässlich des Vorbereitungskonzerts in der Aula der Kantonsschule Kollegium aufgeführt. Nebst der Feldmusik Seewen werden auch der Musikverein Brass Band Ibach, die Musikgesellschaft Walchwil und die Brass Band Musikgesellschaft Geiss ihr Konzertteil präsentieren. Dabei können die Zuhörer die Vereine direkt vergleichen, da je zwei Vereine auch am Musikfest in der gleichen Stärkeklasse antreten und auch das gleiche Aufgabestück vortragen werden. Der Eintritt ist frei!