Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Vorbereitungskonzert in Schwyz

Eidgenössisches Musikfest in Schwyz! Im Rahmen der Vorbereitung präsentierten am 7. Juni vier Vereine ihr Wettbewerbsprogramm in der Aula der Kantonsschule Kollegium Schwyz.

Aus der Gemeinde Schwyz nehmen die Feldmusik Seewen und die Brass Band Musikverein Ibach am Eidgenössischen Musikfest in St. Gallen teil. Die Musigesellschaft Walchwil und die Brass Band Geiss reisen ebenfalls in die Ostschweiz und starten in den gleichen Stärkeklassen.

Die Konzertbesucher kamen am Vorbereitungskonzert in den Genuss von vier Vorträgen und konnten die Vereine mit dem Aufgabestück direkt vergleichen. So wurde zwei Mal QUINGENTI (3. Klasse Harmonie) und ODIN, KING OF ASGARD (2. Klasse Brass Band) vorgetragen. Nebst dem Selbstwahlstück führten die Musikvereine einen der beiden gemeldeten Märsche auf, welche dann am Marschmusikwettbewerb gespielt werden.