Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Feldmusik Seewen am Eidgenössischen in Montreux!

Am vergangenen Samstag trafen sich die Aktiv- und Ehrenmitglieder der Feldmusik Seewen im Restaurant MythenForum in Schwyz zur 114. Generalversammlung. Auf der Traktandenliste standen zukunftsweisende Geschäfte.

Dank guter Vorbereitung konnten die scheidende Präsidentin Petra Seeholzer und ihre Vorstands-Kolleginnen und –Kollegen die Generalversammlung speditiv abhalten, Jahresberichte und -Rechnung wurden unter Applaus genehmigt.

Neuer Präsident
Da es in diesem Jahr weder Ein- noch Austritte zu vermelden gab, konnte Präsidentin Petra Seeholzer ihre letzte Generalversammlung in flottem Tempo weiterführen. Nach vierjähriger Amtszeit übergibt sie die Vereinsleitung an Mathias Schaffert, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Als neuer Vizepräsident gibt Stefan Schönbächler sein Vorstands-Comeback. Marion Maissen (Kassierin), Florian Treier (Aktuar) und Richi Scheiber (Beisitzer) vervollständigen das Vorstands-Gremium.

Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux
Die Grundfeste eines weiteren Meilensteins in der Vereinsgeschichte wurden mit der Abstimmung über die Teilnahme am nächsten Eidgenössischen Musikfest gelegt. Montreux, die Musikstadt von Weltformat am Genfersee, zeichnet im Juni 2016 als Gastgeberin des Eidgenössischen Musikfestes verantwortlich. Die Feldmusik Seewen nimmt somit nach Luzern und St. Gallen bereits zum dritten Mal in Folge an diesem nationalen Musikwettbewerb teil.

Treue Mitglieder
Im Verlaufe des gemütlichen Teils der Generalversammlung mit Nachtessen konnten gleich mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden: Nadine Gämperle und Angela Zimmermann, 10 Jahre; Gabi Späni und Angela Schönbächler, 15 Jahre (Ehrenmitglieder); Philip Kaufmann und Tony Mettler, 20 Jahre; Marion Maissen und Petra Betschart (Kantonale Veteranin), 25 Jahre; Alex Maissen, 30 Jahre. Als erste Seebner Musikantin überhaupt wird Cornelia Vogel mit ihren 35 Jahren Musizieren im kommenden Jahr zur Eidgenössischen Veteranin ernannt werden.

Die Feldmusik Seewen freut sich auf eine ereignisreiche Zukunft mit Konzerten, Ständli und natürlich der Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux.