Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

«Blasmusik PUR»

... lautete das Motto und die Maxime der diesjährigen Austragung des Lauerzerseemusikantinnenundmusikantentreffens, welches heuer im Seebner Seebad statt gefunden hatte.

Jedes Jahr treffen sich die Musikvereine aus Lauerz, Steinerberg, Steinen und Seewen zum gemütlichen Stelldichein. Musikalischer und gesellschaftlicher Austausch stehen dabei im Vordergrund. Der Austragungsort wechselt jedes Jahr zu einem anderen Dorf.

Nach Lauerz 2004 war 2005 wieder Seewen mit der Organisation bedacht. Dabei wurde die Veranstaltung kurzerhand vom September in den Juni und ausserdem in die Badi verlegt. Und damit sich der Anlass auch wirklich das Suffix «pur» verdiente, lud man mit den Jagdhornbläsern Hubertus und der Schwyzer Horngruppe zwei zusätzliche Formationen ein.

So unterhielten denn alles in allem gegen 140 Musikerinnen und Musiker die Seebner Badegäste. Und dank des eigens für den Anlass aufgestellten Festzeltes überstanden die Anwesenden auch das herrlich kühlende Gewitter am «Schärmä».